,

Training

Mit den Ergebnissen aus der Beratung stellt sich nun die Frage: „Auf welche Art und Weise lassen sich die Ideen, Ansätze und Wünsche konkret in die Praxis umsetzen?“

„Lass es mich tun und ich werde es können“…

ist ein Satz, der mich als Trainerin leitet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in meinen Trainings erfahren, wie Wissen lebendig und sehr praxisnah vermittelt werden kann. Es ist für mich selbstverständlich, die zu vermittelnden Inhalte mit Übungen und konkreten Situationen aus der realen Praxis zu verknüpfen. Ebenso selbstverständlich biete ich meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen geschützten Raum, um sich sicher auszuprobieren und zu reflektieren.

„Lass es mich tun und ich werde es können" setzt natürlich voraus, dass es auch nach dem Training möglich ist, die neuen Inhalte und Verhaltensweisen in den Alltag zu integrieren. So erarbeite ich mit den Teilnehmern und Verantwortlichen Rahmenbedingungen und verbindliche Maßnahmen, um einen langfristigen Wirkungseffekt zu erzielen.

Ich freue mich auf ein wirkungsvolles Training mit Ihnen!

ohne Titel

zum Seitenanfang